Schön war’s

Auch in diesem Jahr öffnete die Eider-Treene-Schule am Donnerstag, den 13. Februar 2020  für die neuen Fünft- und Elftklässler/innen, die sich vorstellen können, nach den Sommerferien unsere Schule zu besuchen, wieder ihre Türen. Wir freuen uns sehr, dass wie man der Landkarte entnehmen kann, Schülerinnen und Schüler (gelbe Punkte) von ganz Eiderstedt und Umgebung unser Angebot wahrnahmen.

Nach der Begrüßung in unserer „alten Eingangshalle“ konnten unsere Besucher entweder auf eigene Faust oder in Form einer Führung durch unsere Fünftklässler die Schule entdecken. Nach einer Stunde informierte Frau Heß die Eltern über die Struktur unserer Schule und die Arbeit unserer Lehrkräfte. Während dessen wurden die interessierten Schülerinnen und Schüler von unseren Fünftklässlern zu verschiedenen Mitmachangeboten in verschiedenen Räumen der ganzen Schule begleitet.

DSC_0462 (2)

Mitmachangebote

Unsere Gäste konnten zum Beispiel in der Sporthalle einen sportlichen Parcours durchlaufen, im Klassenraum der 5a in eine Märchenwelt abtauchen, im Nawi-Raum mikroskopieren, im Klassenraum der 9c Mathematik „anfassen“, im Kunst-Raum Drucktechniken ausprobieren, im Textillehre-Raum flechten, im Technik-Raum einen kleinen Kerzenständer fertigen und noch vieles mehr.

Ausstellung der Projektarbeiten

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen dieses Abends sehr viele praktische Teile der Projektprüfungen unserer Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 9 und 10) ausstellen konnten. Unsere Gäste waren sehr beeindruckt von diesen tollen Produkten.

Vielen Dank an alle, die diesen tollen Abend auf die Beine gestellt haben und an alle unsere Gäste, für das große Interesse an unserer Arbeit und unserer Schule.