Es hat sich an der Eider-Treene-Schule in Tönning schon als Tradition festgesetzt — das Einsammeln von Futterspenden für die alljährliche Tierbescherung des Tierheimes in Ahrenshöft.

Dort durfte Herr Jessen, am 3. Advent wieder einen vollen Kofferraum im Namen der ETS übergeben. Das Lehrerkollegium, die Mitarbeiter der Schule und allen voran die Schülerinnen und Schüler haben in den ersten Dezemberwochen fleißig gespendet. Vom Hunde- oder Katzenfutter, über Fressnäpfe bis hin zum Wollmäntelchen, viele Dinge wurden abgegeben. Die etlichen Cent- und Eurospenden, zusammen mit den eingesammelten Pfandflaschen ergaben eine Summe von 173,50 €. Von diesem Geld wurde ordentlich eingekauft, z.B. 200 kg Klumpstreu. Wie in jedem Jahr machten die Mitarbeiter des Tierheimes große Augen über die Spendenbereitschaft der Eider-Treene-Schule. Ein großer Dank geht wieder einmal an die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die in den Pausen das Einsammeln unterstützten.

Das Tierheim bedankt sich bei der ETS und würde sich sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder aktiv werden würden. Wer dem Tierheim das ganze Jahr über unterstützen möchte, darf gerne Mitglied im Tierschutzverein NF e.V. werden. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Tierheims.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text und Foto: Herr Jessen