Themenübersicht

I  Der Schulelternbeirat der Eider-Treene-Schule Tönning
II Gerlinde Thoms-Radtke

I  Der Schulelternbeirat der Eider-Treene-Schule Tönning

Wir, Gerlinde Thoms-Radtke, Anja Boock und Katharina Jessen, bilden den am 19. September 2019 vom Schulelternbeirat neu gewählten Schulelternbeiratsvorstand. Für das uns damit entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken.

In unserer ehrenamtlichen Tätigkeit verstehen wir uns als Team, welches die gute Zusammenarbeit mit Ihnen/Euch den Eltern, der Schulleitung, der Schülervertretung, den Gremien und dem Förderverein fortsetzen möchte. Besonderen Wert legen wir dabei auf einen intensiven Austausch und eine gute Kommunikation!

Unsere vorrangigen Aufgaben sehen wir darin:

  • Die Interessen der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Eider-Treene-Schule Tönning zu vertreten.
  • Vertiefung der Vertrauensverhältnisses zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung.
  • Informationen, Beratung und Unterstützung der Eltern.
  • Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte der Elternschaft am Schulgeschehen. Bei Problemen und Fragen rund um den Schulalltag helfen wir Ihnen/Euch vertraulich und nach unserem besten Wissen und Gewissen, so gut es uns möglich ist. Sprechen Sie uns bzw. sprecht uns gerne an!

II Gerlinde Thoms-Radtke

Gerlinde Thoms-Radtke, Schulelternbeiratsvorsitzende: 04864 / 413 oder 0170 / 5264 778

Zur Informationen: Der Schulstandort Friedrichstadt hat ebenfalls einen eigenen Vorstand gewählt. Gemeinsam bilden wir den Gesamtvorstand für beide Standorte (Tönning/Friedrichstadt) und tauschen uns regelmäßig aus.

Herzliche Grüße
Der Vorstand des Schulelternbeirates, Standort Tönning